Mittwoch, 9. April 2008

Mach die Flocke

21.500 Vorschläge kamen aus aller Welt. Namensvorschläge. Für ein Raubtier. Für einen Eisbär. Nürnberg hat begriffen. Mit dem Kindchenschema kann man Kasse machen. Aber so richtig. Man sah es ja bei Knut. Vielleicht erinnern sich ja die Älteren unter uns an diesen ersten arktischen Medienprofi.

Heute nun, am 09. April des Jahres 2008 wird Flocke aus ihrem Backstage-Dasein auf die Showbühne geschubst. Ob sie will oder nicht.

Nachdem sich der Nürnberger Tiergarten unter Protesten gegen die Aufzucht des Eisbärenmädchens durch Menschenhand entschieden hatte, disponierte man kurzerhand um, nachdem ein "bedenkliches Verhalten" bei der Mutter Vera festgestellt wurde.

Und nun hat der Nürnberger Tiergarten für zusätzliche Park- und Toilettenmöglichkeiten gesorgt, um dem Andrang Herr zu werden.
Nur haben sich viele gesagt, sie gehen nicht zur "Premiere", sondern später. Also ist der Start doch nicht ganz so überschwänglich geworden, wie man "befürchtete".

Na ja, werden die T-Shirts, Kuscheltiere und was weiß ich nicht noch alles eben erst ab dem Wochenende an die keifende Eisbärenklotzermasse vertickt. Das all der Krempel an den Mann, die Frau und vor allem die Kinder gebracht werden wird, scheint sicher.

Hier mal nur ein paar der massenhaften Adressen im world wide web, die Flocke bildschirmfüllend online um die Welt verkaufen:

Flocke 1
Flocke 2
Flocke 3
Flocke 4
Flocke 5

Diese Liste liesse sich beliebig fortsetzen...

Der Hype - ein Jahr nach Knut - geht weiter und für alle die etwas über den Tellerrand hinausschauen hier mal ein Bild des fast schon ausgewachsenen Knut und keines von Flocke. Die gibt es ja, wie angesprochen, woanders genug.


Tja, nun ist Knut auch nur noch einer unter vielen. Schau genau hin Flocke!

Ich fahre nicht in den
Tiergarten Nürnberg!!

2 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Zu der "Premiere" hätte man als Otto-Normalbürger ja nur im "Papamobil" sich einen schmalen Pfad durch die hunderten dichtgedrängten Journalisten bahnen können. Theoretisch: weil "Papa" dies ja noch nie jemandem ausgeliehen hat. Vielleicht taucht er ja selber ganz heimlich irgendwann mal dort auf. (als Papa in kurzen Socken)

Anonym hat gesagt…

Die Mama von Flocke heißt VERA??? Nee, oder?