Sonntag, 28. Juni 2009

Always look on the bright side of life

100_3866 Heute hieß es im Theatron im Olympiapark München wieder                                                                 "Offener Himmel" - ein Impulsgottesdienst dieses mal mit Ulrich Parzany. 100_3857

Mehr als dreißig Gemeinden aus München und Umgebung der Evangelischen Allianz München haben an diesem Event teilgenommen. Hauptredner war also Ulrich Parzany.

100_3860

 

 

Es war das erste mal, dass ich während eines Gottesdienstes das "Sch...."-Wort gehört habe.

Ich könnte mich jedenfalls nicht erinnern, es vorher schon mal in einem solchen Rahmen vernommen zu haben.

 

Was das alles noch mit Monty Python´s "Das Leben des Brian" zu tun hat, kann man ab dem 4. September beim Evangeliumsrundfunk nochmal erleben.

Zwei Aussagen, die Ulrich Parzany gemacht hat, sind mir besonders im Gedächtnis geblieben:

1. "Nur was sichtbar ist, wird auch sterben."

2. "Wo keine Hoffnung ist, da ist der Tod das letzte Wort."

Die genauen Zusammenhänge erfahrt ihr ab dem 4. September auf der Seite des erf.

Das regnerische Wetter der letzten Zeit hat Gott extra für diesen Moment ausgeschaltet. Denn kurz davor und nur wenig danach hat es nämlich getröpfelt - wie so oft die letzten Tage. Hat sich also rundherum gelohnt, dabei zu sein.

1 Kommentar:

mawiedaich hat gesagt…

Die Predigt war sehr gut. Ulrich Parzany voll in Fahrt auf den Flügeln des Heiligen Geistes. Wer nicht dabei war, sollte sichs unbedingt anhörn.
Nur leider kann man im Radio nicht die Autos sehen, die auf dem See vorbeifuhren. Vielleicht findet ja jemand auch den Sender im TV, wos übertragen wird. Brrrm brrrrmmm ...