Freitag, 28. März 2008

Du musst nicht mehr dafür sein

Beckstein: traurig.
Merkel: traurig.
CSU: traurig.
Ude: erfreut.
SPD: erfreut.
B´90/Grüne: erfreut.
Deutsche Wirtschaft: unfähig?

Nachdem namhafte deutsche Unternehmen zugesichert haben, dass die angepeilten 1,85 Mrd. Euro für den Transrapid allemal ausreichend seien, hat man nun unter starken Schmerzen (seitens der PRO-Transrapidler) das Projekt nicht nur auf´s Abstellgleis gefahren - nein, es wurde zur ewigen Ruhe gebettet.
Man hat nachgerechnet und eher 3,4 Mrd. Euro für realistisch gehalten. Uuuupsi!

Dumm nur, dass ausgerechnet heute in einem Magazin folgender Flyer beigelegt war.

Ja ja, nichts ist so alt, wie die Zeitung von gestern (selbst die von heute kann überholt sein, wie man sieht).

Eine Frage bleibt aber noch: Wie stimme ich am 13. April ab? Bin ich für oder gegen einen Bürgerentscheid betreffend des Transrapids?!


Wer kann mir da raushelfen??

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

Man könnte ja beispielsweise zur nächsten Wahl mit dem Transrapid fahren. Wenns den aber bis dahin nicht geben sollte: Dann kann man kräftig demonstriern! Für oder gegen: ist dann auch schon egal. Schließlich müssen wir als treues Volk ja unseren Politikern und Großkopferten (bzw. unseren Vorbildern!) in Punkto "ALLES ist sinnvoll" folgen.