Montag, 10. März 2008

Lieber Beifahrer! (Offener Brief)

Wovon träumt jeder bald 18jährige? Genau, endlich den ersehnten "Lappen" in den Händen zu halten. Der Weg zur Fahrerlaubnis kann lang sein. In jedem Fall ist er aber sehr kostenintensiv. Ist man dann glücklicher Inhaber dieses Papieres muss man schon wieder Geld ausgeben. Für den entsprechenden fahrbaren Untersatz. Irgendwann ist auch diese Hürte genommen und man ist sein eigener Herr im Kfz.

Das will man dann auch auskosten. Der Wagen wird zur persönlichen Selbstauskunft und da kann man ja einiges machen. Individuelle Accesoires innen wie außen, man kann endlich ungestört und in der eigenen beliebten Lautstärke seine favorisierte Musik hören. Kurzum, alles tanzt nach meiner Pfeife.

Gern lädt man sich auch Interessierte ein, einer Ausfahrt beizuwohnen. In den meisten Fällen respektieren diese auch die persönlichen Einstellungen, die man in seinem Fahrzeug vorgenommen hat. Aber, leider nicht immer. Es kommt dazu, dass sich der ein oder andere (oder besser nur der eine) Beifahrersitzbeschwerer gegen ungeschriebene Gesetze auflehnt und unerlaubte Korrekturen der fahrerspezifischen Voreinstellungen durchführt.

DAS GEHT NICHT!! Siehe Bild.



Lieber Beifahrer, damit es zukünftig nicht erneut zu Überschreitungen deiner Kompetenzen kommt, hier noch ein Bild, dass die ALLZEIT richtige Einstellung zeigt.



Vielen Dank, lieber Beifahrer, für dein Verständnis und deine Bemühungen dich zu bessern.

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

also, wieso schreibt denn hier keiner so etwas wie einen kommentar zum thema des tages? ist wichtig! machte mich mal schlau und fand wissendes über die dampfmaschine, da ist es das gleiche wie in des daniels auto, man öffnet ein ventil und ein anderes geht zu, ganz einfach