Montag, 24. März 2008

Was weiß(els)t du denn?

Der Mietvertrag sagt es klipp und klar: Bei Auszug muss geweißelt werden. Das gilt auch für Gemeindegründer, die unser schönes Land leider wieder verlassen.

Da heißt es
natürlich
tatkräftig
rankoltzen.

Pinsel, Sieb
und Farbeimer
stossen an
ihre Grenzen.
Na ja, oder
wenigstens an
die Decke.

Macht das
unser Torsten
nicht ganz toll?




Und da man
nicht nur
malochen kann,
muss es auch
mal ein
kleines
Päuschen
geben.
Am besten
in Form eines
gemütlichen
Tanzes
zum Beispiel.




Aber eigentlich hat es Torsten ja eher mit den good old 80´s, wenn ich mich recht erinnere ;-)



Ich weiß
gar nicht,
zu welchem
Achziger
er hier
gerade
abgerockt
hat.

Muß wohl
einer seiner
Favorites
von
DAVID
HASSELHOFF
gewesen sein...




Alles in allem war es natürlich ein ganz schönes Stück Arbeit, aber die Johnsons haben auch das erfolgreich gemeistert.
Wie man sehen kann erfordert eine Komplett-Renovierung den ganzen Mann und es ist keine Schande, am Ende des Tages ein wenig geschafft auf dem Rand der Wanne bei der Reinigung der Malergeräte wehmütig an das nahende Ende seines Aufenthaltes zu denken.

Das TRAURIGSTE an der ganzen Malerei ist jedoch, dass es bedeutet, dass der Abschied nun wirklich kurz bevor steht...

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

Was soll man denn zur Trauerfeierlichkeit am Sonntach anziehn: Das Schwarze, den Schwarzen oder vielleicht nen Taucheranzug mit Schnorchel, falls das Wasser des Lebens (schluchz - heul) aus dem Kirchengebäude fließt?