Freitag, 8. Mai 2009

Du sollst nicht....

Was Hänschen nicht lernt, lernt Hans nimmermehr. Kennt man, oder? Heißt so viel, wie, in der Jugend lernt man besser, als im Alter.

Wenn du zu einem Kind sagst, mach dieses oder jenes nicht, lernt es das wahrscheinlich auch irgendwann. Aber das kann oft eine ganze Weile dauern. Um so schwerer tut sich dann ein Erwachsener noch etwas dazuzulernen. Beinahe erfolglos ist das Unterfangen allerdings bei den lieben Arbeitskollegen.

Du hast einen Klammeraffen. Also  einen, wie unten zu sehen und nicht SO einen. Eine Kollegin wurde leider nicht mit der Gabe gesegnet, eben diese Maschine zu bedienen und das Ergebnis ist dann zum wiederholten Male (nach mehreren Verboten, diesen wieder zu benutzen) folgendes Disaster... 100_3795 100_3796

In Einzelteilen sieht diese Puzzle dann folgendermaßen aus... 100_3799

Dann fange ich wieder an, die Spuren der Arbeitsgerät- vergewaltigung zu beseitigen. Wieder einmal. Das darf doch nicht sein!

Dieser, mein Arbeitshelfer, ist so ein phantastisches Gerät, welches auch bestens funktioniert, wenigstens in meinen Händen, dass ich wohl überlegen muss, es zukünftig bei jedem Verlassen das Arbeitsplatzes unter Verschluss zu halten.

So, hier noch mal ein Bild diese formschönen Schmuckstückes vor und nach einer einwandfreien Handhabung. 100_3800

100_3797

Das will ich

also

SO

NICHT

MEHR

sehen!!

...die lieben Arbeitskollegen eben. Also eine jedenfalls.

5 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

da wird das Ruder aber ordentlich gekniffen!

der Käptn grüßt

elef-(äh-)absi hat gesagt…

Da hat GOTT unser HERR und Schöpfer also diesen einen einzigen besonderen Tag zu Deiner alleinigen Ehre geschaffen! Happy und gesegneten Burzeltag!!!
Wie könnte man denn an einem Baby-Licht-der-Welt-erstmals-Erblick-Tag nun auch die liebe Kollegin nicht mit einem Ehren-Blog segnen. Und weiterhin wünsche ich viel Freude beim Klammerieren in Klammershausen auf der Klamm im Kämmerchen des Klämmerschen Gebäudes ...
Keep on shining in the light of the Lord!

antjemantje hat gesagt…

ach nee.. Geburtstag nicht gewusst oder sogar vergessen.. Gratulatierung nachträglich!!

antjemantje hat gesagt…

ich würde hier gern die bescheidene Bitte an den Klammeraffenexperte richten, dem lesefreundlichen Publikum dieses Blogs doch mal zu erklären, wie der Klammeraffe denn richtig zu benutzen sei. Schließlich wäre es gut zu wissen, welchen Fehler man dabei machen kann, damit das lesefreundliche Publikum und auch besagte Arbeitskollegin sich nicht blamieren müssen.

Ne Tippse ohne künstl. Fingernägel hat gesagt…

Das erklärt wenigstens, warum sooo viele Sekretärinnen künstliche Fingernägel haben.