Dienstag, 26. Mai 2009

Unmenschlich! Was DER alles kann!

Letzte Woche auf dem Heimweg von der Arbeit mit der U-Bahn war selbige wieder ganz schön voll, da diese Linie zum Messezentrum fährt. Und von da logischerweise auch wieder zurück. Bei diesem Zurück kam es dann mit den Messeverlassern wieder zu einer gut gefüllten U-Bahn.

Na ja, und wo viele Menschen sind, sind auch immer viele Geräusche und Gespräche. Hast du mal versucht ernsthaft da etwas Plausibles herauszuhören? Ist gar nicht so einfach, habe ich festgestellt. Der Stimmenteppich der sich da durch den Wagen schob, war schier für meine Ohren undurchdringlich. Man kann sich nicht wirklich auf ein einzelnes Gespräch konzentrieren.

Jetzt stell dir mal vor, du hast ein Stimmenmeer von mehreren Millionen Menschen vor dir, die alle gleichzeitig drauflosreden. Und nicht nur drauflos sondern auch noch ganz speziell an dich gerichtet. In der gleichen Sekunde. Für mich wäre das nichts. Ich würde mich wahrscheinlich überfordert abwenden und versuchen abzuhauen. Ich könnte ja doch nichts machen, da ich ja zuallererst schon mal gar nichts mitbekommen hätte.

Mir kam der Gedanke, dass unser himmlischer Vater mit so einer "Herausforderung" überhaupt gar keine Probleme hätte. Nicht nur, dass ER jede einzelne Stimme, die in jeder Sekunde zu jeder Tages- und Nachtzeit an IHN gerichtet ist, genau erkennen kann und deutlich vernimmt. ER weiß sogar welches Wort aus welchem Mund kommt. IHM entgeht einfach nichts.

Erstaunlich, wenn man bedenkt, dass ER ja nicht nur zuhört, sondern auch mit uns redet und noch viele viele andere Sachen gleichzeitig managt. ER ist multitaskingfähiger als es sich jede Frau nur wünschen könnte.

Jetzt stell dir mal vor, jeder würde zu IHM reden. ER würde trotzdem nicht den Überblick verlieren. Was DER alles kann! Wahnsinn, oder? Probier´s mal aus.

Ergo: GOTT ist ein U-Bahn-Fahrer. Also, immer schön auf die Durchsagen hören!

4 Kommentare:

antjemantje hat gesagt…

true!!

Anonym hat gesagt…

das heißt, immer Radar und Sonar einschalten und eingeschaltet lassen!

der Käptn grüßt

wobleibendeinescherzeinderwaldmeisterstraße hat gesagt…

Tja - ist gar nicht so einfach durch die U-Bahn zu stapfen und Ordnung da reinzubringen. Vielleicht versuchstes ja mal nach dem Motto: "Ruuhe bitte!!! Was haben Sie gesagt? ... Und Sie ... Moment noch nicht aussteigen: Was sagten Sie denn gerade?
Dann musstest Dir noch aufschreiben, damit Du es nicht wieder vergisst.
Viel Spaß dabei!
Mein Motto: Ich lese gerne in der U-Bahn und rede nicht sooo viel wie zum Beispiel auf Blogs oder so ...

Volllustich hat gesagt…

Anwesenheit ersetzt keine Scherze
:-)