Samstag, 5. Dezember 2009

You´ll never walk alone - es ist niemals zu spät!

Aus dem Buch "Anna, Mister Gott und der ungläubige Thomas - Wie Anna einem alten Zweifler einen Platz im Himmel verschafft" von Fynn. Nach wahren Begebenheiten!

Anna - Fynn

Folgenden Brief schrieb Old Tom (der im Titel genannte `ungläubige Thomas´) kurz vor seinem Ableben an Anna und Fynn:

 

Mein lieber Fynn, meine liebe Anna!

Ihr sollt als letztes von mir hören, wie gern ich mit Euch beiden zusammen war. Habt Dank für all die Mühe, die Ihr Euch mit dem alten Tom gegeben habt. Sie war nicht vergebens. Zwar habe ich keine plötzliche Erleuchtung, kein überzeugendes Damaskus erlebt, aber etwas beinahe ebenso Seltenes: Ich habe zwei überzeugende Menschen kennengelernt. Und die beiden haben mir zu der Einsicht verholfen, daß es ein großer Fehler war, Mister Gott als nicht existent zu betrachten und zu behaupten, daß die Religion ein allzu bequemes Plätzchen am Ofen der Gefühle bietet. Jetzt weiß ich, daß Glauben harte Arbeit verlangt. Anna, kleines Fräulein, Du hattest völlig recht! Ich habe mal wieder die falsche Frage gestellt. Ich wollte unbedingt wissen, wie alles begonnen hat, dabei kommt es darauf an zu bedenken, wie alles enden wird. Wie bist Du nur so schnell darauf gekommen? Um die Wahrheit zu sagen: Ich habe Dich um Deinen direkten Draht zu Mister Gott von Anfang an beneidet. Auch, wenn ich darüber gespottet habe. Ja, in diesen Augenblicken sogar am meisten.                                                    Ich glaube, daß ich jetzt weiß, wo Mister Gott wohnt. Jedenfalls so ungefähr. Und ich werde zu gegebener Zeit an seine Pforte klopfen. .....

(Unterstreichungen sind meine Hervorhebungen)

Wie man sehen kann lohnt es sich immer dran zu bleiben, auch an so "rationalen" Menschen, wie dem pensionierten Mathematik-Professer Old Tom in diesem Buch.

 

Ergo: Es ist nicht wichtig, wie alles begonnen hat, sondern viel mehr wie alles enden wird!

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

Einen großen Gruß aus den bekannten und weniger bekannten Weiten des Meeres vom Käptn!

Der Startblock steht wie bei einem Rennen nun mal fest, so hat man alle Zeit sich auf das Wichtigste zu konzentrieren, und das ist das ZIEL DES LEBENS: DER HIMMEL!