Sonntag, 17. Februar 2008

Ja, wo fahren sie denn?

Heute morgen sitze ich im Bus.
Das kommt bestimmt dem ein oder anderen komisch vor.
War aber so.
Da mein Auto nach einer neuen Batterie verlangt und diese sonntags nur echt sehr schlecht aufzutreiben ist, war mein Weg zur Gemeinde eben von einem (na ja, genauer gesagt drei, weil zweimal umsteigen) Bus abhängig.
Als dann der Bus an einer wichtigen Weggabelung stand und an der Ampel auf die Grünphase wartete, drehte sich der Fahrzeugführer dieses Gefährtes doch tatsächlich um und fragte in den Fahrgastraum:

"Weiß vielleicht jemand, ob ich hier geradeaus fahren muss oder erst links und dann zweimal rechts?"

HALLO? Wer ist denn hier der Busfahrer??
Zum Glück gab es direkt hinter der Kreuzung in beide dem Busfahrer zur Verfügung stehenden Alternativen eine Haltestelle und ich musste dort eh umsteigen.

Ich weiß schon, warum ich so selten mit den Öffentlichen fahre. Und diese Begebenheit war auch nicht sehr förderlich, mich umzustimmen.

Kommt nach München, habt Spaß, erlebt was - fahrt BUS!

2 Kommentare:

Deanna hat gesagt…

Faithful reader, checking in:)

Anonym hat gesagt…

nein... so was kann einem ja aber auch nur minge passieren... :D