Dienstag, 15. Juni 2010

Gutes Rad ist teuer

Das hat sich wohl auch ein Langfinger gedacht und die Gelegenheit genutzt, um sein eigenes Geld zu sparen.

Radl-ParkplatzWie man aber unter anderem hier lesen kann, sind die bevorzugten Beschaffungsörtlichkeiten nicht etwa abgelegen sondern befinden sich mitten im menschlichen Treiben, wie eben gern an                S-Bahnhöfen. Dort versammeln sich eben auch zumeist die sogenannten S-Bahn-Radl, die in ihrem Restwert bei Diebstahl sicherlich zu verschmerzen sind. Aber ärgerlich ist es eben doch.

Unter all den Sozialwurm-Nutzern gibt es aber eben dann wohl auch einige mit einem gesteigerten Geltungsbedürfnis, die dann ihre besseren Wegbegleiter mit zu den Öffentlichen bringen.

DanksagungWenn du dann zurückkommst kann es sein, dass du deinen Heimweg als Fußweg kennen lernst.                      <------- Möglicherweise bist du auch verärgert. Verständlich allemal.

 

Aber, wir wollen mal hoffen, dass im Grunde deines (bestohlenen) Herzens du nicht ganz so hart denkst, wie du es ausdruckst. Denn, wie man hier nachlesen kann: "Der Dieb benützt die Beute lediglich dazu, um von einem Ort zum anderen zu gelangen - weshalb er es dann am Ziel einfach stehen lässt."

Also, besorg dir ein echtes S-Bahn-Radl und klappere mal die Umgebung ab. Wer weiß, vielleicht gibt es ja bald ein Wiedersehen.

Keine Kommentare: