Samstag, 13. Dezember 2008

Schreib mal wieder!

Oft bekommt man ja Post. Meist in Form von Rechnungen oder anderen Briefen, die man getrost verschmerzen könnte.               Aber ab und an ist auch mal einer zum Schmunzeln drunter, wenn es auch nicht immer so gemeint scheint.

Wie dieser Brief des "Abfallwirtschaftsbetrieb München". Ich weiß nicht, ob dieses Schreiben nur in der bayerischen Landeshauptstadt verschickt wird, oder ob solche Hinweise auch in anderen Städten in die heimischen Postkästen flattern. 100_3383_2 Also, versündigt euch nicht und bringt das euch so ergebene Abfallentsorgungspersonal in Verlegenheit beim Antikorruptionsbeauftragten vorsprechen zu müssen!

 

Das es aber auch anders geht und man einen eigenen Fehler beschmunzeln kann, zeigt ein Brief, den die Post freundlicherweise zurücksandte. Nachdem mir in der Arbeit ein Brief in die Post gerutscht ist, bei dem das Adressetikett fehlte, kam dieser, wie gesagt, urück, mit einem netten Reim auf der Rückseite des Briefkuverts. 100_3384 ...da wird dem eigenen Fehler doch mit freundlich-sachlicher Kritik der "wo-hatte-ich-nur-wieder-meinen-Kopf"-Eigenvorwurf der Wind aus den Segeln genommen. Na ja, ist ja schließlich auch Weihnachten, nicht wahr?!

Keine Kommentare: