Kindergarten hat geschlossen, Mama noch keinen Urlaub und Jamila mit ihren sechs Jahren genug Energie zu investieren. Diese resultierte nicht zuletzt aus dem Besuch beim goldenen M zum Frühstück. Ein Tag haben Jörg und ich nach Jamilas Pfeife tanzen dürfen ;-)
Eine Juniortüte mit Pommes, McNuggets und Fanta kann sich auch nur ein Kind zum Frühstück wünschen. Für Jörg und mich gab es lecker Croissant und für den richtigen Start natürlich Kaffee.
Und zur Feier des Morgens noch einen "Eisquatsch mit Soße" für jeden.
Kein Witz das heißt wirklich so - Eis, Schokosoße und Smarties in einer lustigen Schale.
So gestärkt ging es dann auf ins Lollihop. Eine Halle voll mit Hüpfburgen, Rutschen, Hindernisparcourt und noch so einigem mehr. Interessant ist, dass der Eintritt für Erwachsene nur knapp die Hälfte von dem für Kinder kostet. Schnell fanden wir auch heraus warum - Du darfst als Erwachsener nirgends drauf auch nicht auf die Trampolins. Fürs Rumsitzen und den Kleinen zuschauen, ist der Preis natürlich trotzdem etwas enttäuschend. Na ja, Hauptsache die Kinder haben Spaß.
Das erste was Jamila sagte, nachdem wir gezahlt und die Halle betreten haben war: "Kann ich zum Krokodil?" Kaum war das ja ausgesprochen, sah man nur noch eine Rauchschwade von Jamila, die direkt auf das Krokodil zusteuerte.
Das Maul des Krokodils ging immer auf und zu und war sehr beliebt bei den Kleinen.
Während Jamila die Halle entdeckte...
....und alles einmal ausprobierte...
... haben sich Jörg und ich
erst einmal
eine Tasse Kaffee
gegönnt.
Ohne geht halt nicht ;)
Der Mittags-Snack von Jamila war ganz was Leckeres!
Zum Abschluß dann noch ein lustiges Bild geschossen.
Nach vorgenanntem opulenten Mittagsmahl und Abschlußbild zog unsere Karawane dann weiter in den Olympiapark. Minigolf war schließlich unser Ziel.
Zu sagen bleibt nur: Käpt´n Jö war der Champion!
Am Ende noch eine Begebenheit, die sich beim Frühstück zugetragen hat. Als Jörg sich eine Serviette holen ging, stand plötzlich ein junger Mann neben ihm. Als er diesen begrüßte und ich selbigen nur von hinten sah, dachte ich noch `Mit wem spricht der Jörg denn da?´ Als sich der junge Mann umwandte konnte ich ihn dann auch erkennen und war überrascht, ihn hier zu sehen. Ist halt doch eine ganze Ecke von Amerika zu einem Mäckie in München. Es war... ... der Raphael, auf kurzem aber terminlich eng gesteckten Besuch in Deutschland und eigentlich nur auf der Suche nach einem stillen Örtchen ... die Welt ist doch ein Dorf!
Ein gelungener Tag, mit Spiel und Spaß ...und Überraschungen.
7 Kommentare:
Also so ein Lollihop für Erwachsene, das wär doch was!!!
Da würde ich noch eher hingehen als in diese immer gleichen Spaßbäder!!
:O)
Das is doch wohl voll der absolute Grund mal so richtig aus vollem Herzen (echt eh) DDDAAANNNKKKEEE zu rufen!!!! Falls noch jemand eine solch jamilianische Vision für die nächste Woche hat - kann sich gerne (sehr gerne) an mich (Mama von Jamila) wenden. Dann gibts auch Abends noch lecker Mittachessen.
Übrigends hieß das ursprünglich nich "kannste ma", sondern "dürfen wir dir Jamila mal ausborgen, damit du arbeiten gehen kannst". Aber "kannste ma" is auch nich übel 8-)
Also wir haben hier auch so´ne Art Indoorspielplatz, da gibt´s extra ne Ü18-Nacht nur für die "großen Kinder"... :-)
http://www.rabatzz.de/de/aktuelles/index.htm?id=10801
Ich werd das bestimmt mal austesten, aber verratet mich nicht, ok? ;-)
Nice haircut!
Ein großes Hallo an alle da draußen auf und in der See! Also das mit dem Trampolin und dem,siehe Film,das ist so wie wenn man mit dem Schiff über die Wellen trampolint! Und danach eine Runde "Wie kriege ich die Kugel bei Seegang übers Schiffsdeck gebracht"! Gruss und Ahoi vom Bergsee
By the way, it appears from the map on the right that you have quite a few American readers! Congrats!
Yes, Deanna, and there will be more, I guess. The more american readers the more posts in their language :-)
Kommentar veröffentlichen