Samstag, 30. Mai 2009

Lord In A Candle

trinity-candle

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Trinity.

Dienstag, 26. Mai 2009

Unmenschlich! Was DER alles kann!

Letzte Woche auf dem Heimweg von der Arbeit mit der U-Bahn war selbige wieder ganz schön voll, da diese Linie zum Messezentrum fährt. Und von da logischerweise auch wieder zurück. Bei diesem Zurück kam es dann mit den Messeverlassern wieder zu einer gut gefüllten U-Bahn.

Na ja, und wo viele Menschen sind, sind auch immer viele Geräusche und Gespräche. Hast du mal versucht ernsthaft da etwas Plausibles herauszuhören? Ist gar nicht so einfach, habe ich festgestellt. Der Stimmenteppich der sich da durch den Wagen schob, war schier für meine Ohren undurchdringlich. Man kann sich nicht wirklich auf ein einzelnes Gespräch konzentrieren.

Jetzt stell dir mal vor, du hast ein Stimmenmeer von mehreren Millionen Menschen vor dir, die alle gleichzeitig drauflosreden. Und nicht nur drauflos sondern auch noch ganz speziell an dich gerichtet. In der gleichen Sekunde. Für mich wäre das nichts. Ich würde mich wahrscheinlich überfordert abwenden und versuchen abzuhauen. Ich könnte ja doch nichts machen, da ich ja zuallererst schon mal gar nichts mitbekommen hätte.

Mir kam der Gedanke, dass unser himmlischer Vater mit so einer "Herausforderung" überhaupt gar keine Probleme hätte. Nicht nur, dass ER jede einzelne Stimme, die in jeder Sekunde zu jeder Tages- und Nachtzeit an IHN gerichtet ist, genau erkennen kann und deutlich vernimmt. ER weiß sogar welches Wort aus welchem Mund kommt. IHM entgeht einfach nichts.

Erstaunlich, wenn man bedenkt, dass ER ja nicht nur zuhört, sondern auch mit uns redet und noch viele viele andere Sachen gleichzeitig managt. ER ist multitaskingfähiger als es sich jede Frau nur wünschen könnte.

Jetzt stell dir mal vor, jeder würde zu IHM reden. ER würde trotzdem nicht den Überblick verlieren. Was DER alles kann! Wahnsinn, oder? Probier´s mal aus.

Ergo: GOTT ist ein U-Bahn-Fahrer. Also, immer schön auf die Durchsagen hören!

Samstag, 9. Mai 2009

When the world's...

...  "all as it should be" true faces ... or upside down ;) But it was a great time - as always.

Freitag, 8. Mai 2009

Du sollst nicht....

Was Hänschen nicht lernt, lernt Hans nimmermehr. Kennt man, oder? Heißt so viel, wie, in der Jugend lernt man besser, als im Alter.

Wenn du zu einem Kind sagst, mach dieses oder jenes nicht, lernt es das wahrscheinlich auch irgendwann. Aber das kann oft eine ganze Weile dauern. Um so schwerer tut sich dann ein Erwachsener noch etwas dazuzulernen. Beinahe erfolglos ist das Unterfangen allerdings bei den lieben Arbeitskollegen.

Du hast einen Klammeraffen. Also  einen, wie unten zu sehen und nicht SO einen. Eine Kollegin wurde leider nicht mit der Gabe gesegnet, eben diese Maschine zu bedienen und das Ergebnis ist dann zum wiederholten Male (nach mehreren Verboten, diesen wieder zu benutzen) folgendes Disaster... 100_3795 100_3796

In Einzelteilen sieht diese Puzzle dann folgendermaßen aus... 100_3799

Dann fange ich wieder an, die Spuren der Arbeitsgerät- vergewaltigung zu beseitigen. Wieder einmal. Das darf doch nicht sein!

Dieser, mein Arbeitshelfer, ist so ein phantastisches Gerät, welches auch bestens funktioniert, wenigstens in meinen Händen, dass ich wohl überlegen muss, es zukünftig bei jedem Verlassen das Arbeitsplatzes unter Verschluss zu halten.

So, hier noch mal ein Bild diese formschönen Schmuckstückes vor und nach einer einwandfreien Handhabung. 100_3800

100_3797

Das will ich

also

SO

NICHT

MEHR

sehen!!

...die lieben Arbeitskollegen eben. Also eine jedenfalls.