Freitag, 30. Mai 2008

Hot town, summer in the city...

Heuer erleben wir ja einen heißen Mai und ich kann nur hoffen, dass nicht, wie im letzten April, das der ganze Sommer ist!

Im unklimatisierten privaten Wohnraum bedeutet dies natürlich Höhenflüge auf der Skala des Thermometers.

100_2355

100_2354Auch, wenn es kaum mehr als ein einziger Grad Unterschied ist, zwischen Wohnzimmer (links) und Bad (rechts) sind es doch gefühlte mindestens 5 Grad und ich überlege ernsthaft mein Leben zuhause

ins Bad zu verlegen, so angenehm "kühl" wie es mir da vorkommt. Wenn ich bedenke, dass wir ja erst im Frühling angekommen sind, werde ich mich im Sommer wohl in einem "kleineren Wohnzimmer" einrichten müssen ;-)

Donnerstag, 8. Mai 2008

Du bist das, was du dich traust!

Vom 25. bis 27. April war es mal wieder soweit, connexxion hat zur Sommerfreizeit geladen.

Und gekommen sind viele, aus Jena, aus Braunschweig und aus München ;-)

 

100_2195Und die

Teilnehmer

werden

auch

immer

jünger!

Die Zukunft

ist

gesichert!

 

Es war eine sehr gesegnete Zeit mit viel Gemeinschaft, Austausch und mindestens ebenso viel Spaß.

  Lobpreis                                                                                  Sport

100_2185 100_2171 100_2179 100_2193

Grillen                                                                          Talent-Show

Es war alles dabei und es gab viel Interessantes zum Thema der Freizeit :                                                                                               

"Charakterprägung - Berufung finden und leben"

Für die tolle Gemeinschaft und die kurzweilige Zeit möchte ich allen hier einfach mal danken. Und zwar:

Aaron, Anja, Antje, Annelie, Birthe, Christiane, Cornelia,  Damaris, Daniel. T, David, Deanna, Dirk, Eva, Frank, Friedemann, Georgia, Günther, Immanuel, Janine, Jens, Jeff, Jeffrey, Karsten, Katharina, Kirsten, Lukas, Lydia, Marcel, Maria R., Maria S., Martha, Melanie, Miriam M., Miriam N., Robert, Severina, Stefan B., Stefan K.,  Stefanie, Thomas, Vera, Vincent.

Ich freue mich schon auf die nächste connexxion-Freizeit und jeden einzelnen von euch!

100_2205

Samstag, 3. Mai 2008

Man wird nicht jünger - aber Jünger

Heute war es nun soweit. Einen Tag nach meinem vierten "Geburtstag" (danke, dass du gestern dran gedacht hast, Martha) hat nun Käpt´n Jö das Ruder fest in die Hand genommen und wird unser neues Jüngerschaftsflaggschiff auf Kurs bringen.

Ich freue mich total auf die kommenden Wochen und die heute abgesteckten ersten Ziele. Frühstück

Alles begann natürlich wieder mal mit einer Mahlzeit. Dieses Mal Frühstück. Ich muss jetzt arg aufpassen, nicht in amerikanische Verhältnisse abzudriften und alles um´s Essen herum zu gestalten.

bibeln

 

 

Gestärkt ging es dann an die neuen Aufgaben und wir haben mal eine kleine Auswahl der Literatur getroffen, die zum Standardrepertoir gehören soll und wird...

 

 

 

Es wird ganz sicher eine aufregende Zeit werden und nicht nur dass, ich bin mir sicher sehr sehr viel aus dem schier unerschöpflichen Erfahrungspotential schöpfen zu können, dass mir hier geboten wird. Es gibt viel zum downloaden für mich, denn die anzuzapfende Festplatte ist proppevoll mit freeware, die ausgegeben werden möchte.

j d Danke Jörg, dass du dich meiner annimmst. Sei reichlich gesegnet!

Freitag, 2. Mai 2008

I love "Brückentage"

Nachdem ich am Mittwochabend für den Weg von der Arbeit zur Gemeinde geschlagene 90 Minuten gebraucht habe - ein langes Wochenende stand vor der Tür und jeder beanspruchte seinen Teil der Straße - hatte ich heute morgen traumhafte Verhältnisse und habe die ähnliche Strecke in Richtung Arbeit in rekordverdächtigen 23 Minuten hinter mich gebracht.

Da an dem heutigen Brückentag die meisten Firmen längst Wochenende haben, kam ich mir so vor, wie sich ein Radfahrer anno 1973 an einem autofreien Sonntag gefühlt haben muss.

Eine Kollegin berichtet mir gerade, dass sie damals achtjährig mit ihrem Vater mit Rollschuhen über die leere Autobahn gepaced (ja, diese Wort verwendete sie) sei.
Ich war damals noch Quark im Schaufenster!

Ich habe beschlossen, ich gehe (also fahre) nur noch an Brückentagen in die Arbeit!

Donnerstag, 1. Mai 2008

Mit Käpt´n Jö im Gasthaus "Nina"

Was lange währt, wird am Ende dann endlich gut. Wobei gut hier echt untertrieben ist, wenn ich mich an die Köstlichkeiten erinnere die im Gasthaus "Nina" aufgetafelt worden.

Eine Augenweide.
Live sah das noch viel besser aus.
Schnitzel in Schinken-Sahne-Sauce
mit Zwiebeln,
dazu Knödel und Salat.

Nicht im Bild, das Eis am Ende.


Eine Gaumenfreude sondergleichen und ich denke, ich spreche auch im Sinne von Jörg, dass es gourmet-lecker war. Einen herzlichen Dank an die fabelhafte Köchin Nina, die sich nicht wenig Arbeit für diese Köstlichkeit gemacht hat. DANKE.


Ob Jörg sich hier
wohl denkt
selbst zum Chefkoch
zu werden?
Geschmeckt hatte es ihm auf jeden Fall.


Käpt´n Jö war satt.


Ich glaube Jörg und ich, wir haben nichts dagegen einer Neuauflage dieses Schmauses eines Tages erneut beizuwohnen. Es war ein schöner Abend mit interessanten Gesprächen und eben einem noch besseren Essen, wie man unten sehen kann.


Vielen Dank für deine Gastfreundschaft, Nina!